"Arbeiten wo andere Urlaub machen!"

Uns ist schon klar, das dieser Satz etwas abgedroschen klingt. Nur, bei genauerer Betrachtung heben wir uns tatsächlich von einem großen Teil unserer Mitbewerber und anderer Arbeitgeber ab. Denn das Hotel Hollweger liegt nicht in irgendeiner der vielen Tourismus-Regionen Österreichs. Wir befinden uns mittendrin, im Zentrum sozusagen, am Wolfgangsee, im Herzen des Salzkammergutes♫. Dort gelegen, bieten wir unseren Gästen wie auch den Mitarbeitern, eine Top Verkehrsanbindung, moderne Infrastruktur und einen einfach schönen Arbeitsplatz.

Für wen bietet das Hotel Hollweger konkrete Vorteile?

Zuerst sei an dieser Stelle erwähnt das wir ein Ausbildungsbetrieb sind. Das Hotel Hollweger bietet die Möglichkeit eine Ausbildung als Hotel- und Gastgewerbeassistent, Gastronomiefachmann/-frau,  Restaurantfachmann/frau oder Koch abzuschließen. Nähere Informationen zu unserem Ausbildungsprogramm findet Ihr hier

Traditionell nehmen wir auch gerne Praktikanten aus den verschiedenen Hotelfach- und Tourismusschulen auf. Dabei ist es uns besonders wichtig, unsere jungen Mitarbeiter in ein motiviertes und erfahrenes Team integrieren zu können. Somit ist gewährleistet, dass sich die jungen Kollegen – im Fall der Fälle – auf die Substanz unserer routinierten Mitarbeiter verlassen können. Gerade mit dieser Mischung aus Neuen, Rückkehrern, Älteren und Jungen, haben wir im Laufe der Jahre die besten Erfahrungen bezüglich Teamworking gemacht.

Lebenserfahrung als Vorteil im Berufsleben!

Und das betrifft nicht nur Leute mit Routine in der Gastronomie oder Hotelerie. Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Oft hat sich gezeigt, dass Kollegen aus einem völlig anderen Berufsumfeld, hervorragend im Hotelgewerbe zurechtkommen. Denn wesentlich ist die Motivation und der positive Umgang mit Menschen, dazu braucht es nicht unbedingt eine spezifische Ausbildung.

Wen wir für unser Team noch suchen?

  • Leute die dem Service tatkräftig unter die Arme greift (Chef de rang oder Serviceleitung) und
  • der unsere Gäste mit Freunde bekocht (Souschef oder qualifizierter Koch).
  • Jemand der unsere Zimmer sauber & frisch hält (Zimmermädchen).
  • Flott und fit an der Rezeption ist (Rezeptionist).
  • Und jemanden der schon beim Frühstück die Gäste mit einem Lächeln begrüßt (Frühstückskellnerin).

(Alle Stellen sowohl männlich wie auch weiblich.)

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf & Zeugnissen.

Vielleicht bis bald im Hotel Hollweger!