Hotel Hollweger in St Gilgen - Holiday enjoyment on Lake Wolfgang (Wolfgangsee)

A Warm welcome to Hotel Hollweger. A 4 Star Hotel in St. Gilgen on wolfgangsee!

Our family business is nestled in the middle of the Salzkammergut, a truly breathtaking region in the heart of Austria.

When you simply want a relaxing holiday, you will find here a well deserved refuge. Our hotel has comfortable rooms, suites, and lounges. A large indoor swimming pool and a beautiful spa area are ready for you to enjoy and relax in. Friendly staff will look after you during your stay, and you will be spoilt by our cuisine.

Gerda Hollweger & Martina Aigner - Hotel Hollweger in St. Gilgen am Wolfgangsee

Or would you rather have an active break. Here you will find many possible activities, rambling, cycling, swimming, sailing, surfing, or golf to name but a few. Or take a ride on either the nostalgic cable-car to the top of the Zwölferhorn, or the cog-wheel steam train to the top of the Schafberg. Both will transport you to lofty heights, where you can then enjoy the magnificent and impressive panoramic views. With the "Schifffahrt am Wolfgangsee", (or the ferry service on the lake), you can reach all three villages, St. Gilgen, Strobl and St. Wolfgang.

St. Gilgen is not only a beautiful place for a feel-good holiday, but the ideal location for international seminars and meetings. With our personal care and individual advice, we can offer you the appropriate service for your successful event. We can accommodate your small meeting, or your large conference, in one of our five different sized seminar rooms.

We look forward to your visit.

Gerda Hollweger
and the Hollweger Team

PS: Your Smartphone, iPad, or Notebook are well connected with our free Wi-Fi!

Herzlich willkommen im 4-Sterne-Hotel Hollweger in St. Gilgen am Wolfgangsee!

Unser Familienbetrieb liegt inmitten des Salzkammergutes, einer atemberaubenden Landschaft im Herzen von Österreich.

gerda lisa

Wenn Sie einfach Erholung suchen, finden Sie hier Ihr wohlverdientes Refugium. Das Hotel ist mit komfortablen Zimmern, Suiten und Aufenthaltsräumen ausgestattet. Ein großes Hallenbad und ein schöner Wellnessbereich stehen zu Ihrer Entspannung bereit. Freundliche Mitarbeiter werden Sie während Ihres Aufenthaltes betreuen und unsere Küche wird Sie kulinarisch verwöhnen.

Oder wollen Sie einen Aktiv-Urlaub verbringen. Bei uns ist vieles möglich: Wandern, radfahren, schwimmen, segeln, surfen oder golfen um nur ein paar Aktivitäten zu nennen. Zwei Bergbahnen – die Nostalgieseilbahn auf das Zwölferhorn und die Zahnradbahn auf den Schafberg – bringen Sie in luftige Höhen und Sie genießen einen herrlichen und eindrucksvollen Panoramablick. Mit der Schifffahrt am Wolfgangsee erreichen Sie bequem die drei Orte St. Gilgen, Strobl und St. Wolfgang.

Das Hotel Hollweger ist nicht nur ein schöner Ort für Ihren Wohlfühlurlaub, sondern auch der ideale Platz für internationale Seminare und Tagungen.  Durch persönliche Betreuung und individuelle Beratung bieten wir Ihnen den passenden professionellen Service für Ihre gelungene Veranstaltung. Fünf unterschiedlich große Seminarräume stehen Ihnen für kleine Besprechungen bis hin zu großen Tagungen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Gerda Hollweger
und das Hollweger Team

PS: Ihr Smartphone, iPad oder Notebook ist mit unserem kostenlosen WLAN gut verbunden!


Wir schenken Ihnen einen Tag im Mai

christi himmelfahrt

24. bis 28. Mai 2017

Genießen Sie 4 Tage in einer schönen Junior-Suite mit Balkon zum Preis von 3 Tagen.

  • Wir begrüßen Sie mit einem coolen Drink am Anreisetag.

Preis pro Person und Aufenthalt (4 Übernachtungen), exklusive Ortstaxe

  • Übernachtung mit Hollweger`s Verwöhn-Halbpension und hausgemachter Kuchen am Nachmittag € 417,--
  • Übernachtung mit Frühstück € 357,--

» unverbindlich anfragen

Wolfgangsee Dreiklang

dreiklang